ACV International wird Mitglied der Groupe Atlantic

Die Groupe Atlantic hat einen Vertrag zur Übernahme von ACV

Die Groupe Atlantic hat einen Vertrag zur Übernahme von ACV, dem Erfinder und Hersteller der revolutionären Tank-in-Tank-Technologie und der Flammrohr-Verbrennungstechnologie, unterzeichnet. Die Übernahme wurde heute bekannt gegeben und umfasst alle Aktivitäten, Werke und Marken des belgischen Privatunternehmens ACV International. ACV entwickelt, produziert und vertreibt seit 1922 technische Warmwasser-Lösungen für die Bereiche Wohnwirtschaft, Gewerbe und Privathaushalte, sowie Heizungslösungen.

Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Die Groupe Atlantic wurde 1968 gegründet und ist Entwickler und Hersteller von Heizsystemen, Kesseln, Warmwasserbereitern, Lüftungs- und Klimaanlagen, Wärmepumpen und mehr. Die Groupe Atlantic ist ein französisches Privatunternehmen mit Stammsitz in Paris, Frankreich. Die Gruppe hat eine starke Produktionskultur und eine sich auf ihre Mitarbeiter und Kunden konzentrierende Geschäftsstrategie

Pierre-Louis Francois, Chief Executive Officer der Groupe Atlantic, erklärte: „Die Übernahme von ACV ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die die Lebensqualität der Menschen verbessern und zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Durch die ständige Erweiterung unserer Kompetenzen und Fachgebiete konnten wir unser Unternehmen weiterentwickeln und ausbauen. Heute, mit der Akquisition von ACV, bauen wir unsere Position im globalen Markt für Heizung und Warmwasserbereitung weltweit aus und stärken diese.“ Er fügt hinzu: „Ich glaube, dass die globale Präsenz und der lösungsorientierte Ansatz von ACV bei der Entwicklung von Produkten für seine Kunden im Einklang mit der Philosophie der Groupe Atlantic steht.“

Über ACV

ACV ist ein Familienunternehmen, das darauf stolz ist, seit drei Generationen Technologie sowie Engagement für Service und Kundendienst zu liefern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten zur Raumheizung und Warmwasserbereitung für den Wohn-, Gewerbe- und Industriebereich an. Dank modernster Technologie erfüllen die innovativen Produkte von ACV alle Anforderungen an Raumheizung und Warmwasserkomfort.

Eddy Coppieters, CEO von ACV International sagte: „Mit dieser Übernahme durch Groupe Atlantic sichern wir nicht nur unsere starke Markenposition, sondern erweitern auch unser Produkt- und Markenportfolio, um weiter zu wachsen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Groupe Atlantic die Kraft haben, eine starke und nachhaltige Zukunft aufzubauen.“

Markenstrategie

Die Groupe Atlantic ist vor allem durch ihre Marken bekannt. Ob für den privaten oder gewerblichen Markt – alle Marken haben ihre spezifische Positionierung und Identität. Damit passt ACV perfekt in das Markenportfolio der Groupe Atlantic. Vor allem deshalb, weil ACV – wie alle anderen Marken – den gleichen Innovationsgeist sowie die gleiche Produktqualität und Servicephilosophie aufweist.

Download Pressemitteilung Download Newsletter